PLATT, PARTY & PARAMMEL – PLATTart

PLATT, PARTY & PARAMMEL

Mit Wippsteert, Tüdelband, Deichgranaten & Norma

Was wäre ein plattdeutsches Festival ohne „Die Deichgranaten“? Annie Heger und Insina Lüschen eröffnen um 18.30 Uhr die Abschlusskonzerte des PLATTart-Festivals und moderieren durch den Abend. Die Hamburger „Tüdelband“ ist schon seit vielen Jahren aus der plattdeutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mire Buthmann und Malte Müller haben mit einfühlsamen Texten und einprägsamen Tönen för veel Schunkelee sorgt.

Für ganz andere Klänge sorgt die Band „Wippsteert“ mit plattdeutschem Folkrock aus dem Osnabrücker Land. Das Mehrsprachigkeit auch für die Musik ein Reichtum ist, zeigt uns die Sängerin Norma aus Schleswig-Holstein. Hochdeutsch, Plattdeutsch, Friesisch: Sprache und Musik ist für sie ein faszinierende Symbiose.

WIPPSTEERT

DIE DEICHGRANATEN

DIE TÜDELBAND

NORMA

#mitnannerfumfeien

Veranstaltungsort:
Zirkuszelt
auf dem Weser-Ems-Hallen Gelände

Montag, 20.06.2022
Veranstaltungsbeginn: 18:30 Uhr
Eintritt: 18,00 – 22,00 €